K2 ist seit 48 Jahren die US amerikanische Marke für alle Arten von Artikeln, die man Outdoor in der Freizeit und/oder zum Sporttreiben benötigt. Seit 2003 hat sich das Unternehmen in K2 Sports umbenannt und bedient 16 Marken in 40 Produktkategorien.
Alle K2 Sports Produkte verstehen sich als innovativ und stylisch, fortschrittlich und Performance orientiert. K2 Sports' Motto steht unter dem Thema: K2 entsteht, wenn sich Sport/ Spaß und Wissenschaft/Technologie treffen.

Das grundsätzliche Warenangebot bei K2 Inline Skates umfassen Angebote für Kinder, Damen und Herren. So sind gleich die ersten Damen K2 Inline Skates mit der Typenbezeichnung MAIA ein Volltreffer bei der Kundenrezension. Der Preis für diese K2 Inline Skates richtet sich nach der Größe, wobei gängige Größen eher Günstiger sind als kleine Größen.
Bei den Herrenmodellen sind es die K2 Inline Skates ETU, die überhaupt als erste umweltverträgliche Skates auf dem Markt gelten, weil der Softboot aus recyceltem Material hergestellt wurde und zusätzlich noch atmungsaktiv ist. Besonders innovativ sind K2 Inline Skates durch die Bambusschiene. Sie ist vibrationsarm und steif und gilt gemeinhin als revolutionär. Die Rollen sind aus 84mm/80 A und das ILQ7 Kugel-Lager garantieren Fahrspaß ohne Ende. In 17 Kundenrezensionen erhielten diese K2 Inline Skates immer volle Punktzahl. Bei der Preisgestaltung gilt das gleiche, was zuvor schon für die Damen Inline Skates gesagt wurde: größenvariabler Preis, nach Größenverbreitung gestaffelt.
Auch im Jahr 2011 kam mit der T:Nine Serie eine in Design und Technik kaum zu toppende Soft Skate Serie heraus. Dieser Damenschuh bietet eine Optimale Kraftübertagung auf die Straße durch eine Die-Cast- Aluminiumschiene- Die Typenbezeichnung dieser K2 Inline Skates heißt Alexis 84 BOA, mit einem eigens in dieser Serie ausgetüftelten Verschlusssytem, das optimale Druckverteilung garantiert. Wem das egal ist, der kann auch auf den normalen Skaters mit der Bezeichnung Alexis zurückgreifen.
Der Herren K2 Inline Skate mit der Bezeichnung MACH 90 geht noch weiter und begründet eine neue Technologie Ära. Das ILQ-9 Lager gepaart mit den 90mm/83a Rollen sorgen für enormes Tempo, das mit dem Äußeren des Schuhs zusammen ein echtes sportlich wirkendes Highlight darstellt.

Alle K2 Inline Skates sind am günstigsten über Amazon online zu beziehen.

- - - - -
Ähnliche Beiträge: